Mitarbeiterschulungen, die im eigenen Haus durchgeführt werden, bieten eine Vielzahl von Vorteilen: es entfallen Zeit und Kosten für die Anfahrt der Mitarbeitenden zum Seminarort und Kenntnisse können im gewohnten Umfeld erweitert werden.
Gern erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot aus den Themenbereichen Frühkindliche Bildung, Leitung, Verwaltung, Wirtschaft, Recht, Kommunikation und Soziales.

Wir haben folgende Themenvorschläge für Sie:
Titel
Vorbereitung und Durchführung von Leistungs-, Qualitäts- und Entgeltverhandlungen von Kindertagesstätten
Kinder mit besonderem Förderbedarf in der Kita - von der Antragsstellung bis zur Umsetzung
Wenn Kinder nach dem Sterben und nach dem Tod fragen
Loslassen und Durchatmen – Achtsamkeits- und Entspannungstechniken für den Alltag
Kratzen, Beißen und Hauen
Elterngespräche sicher und kompetent führen
Kuno Bellers Entwicklungstabelle 0-9
Ob Groß oder Klein, jeder muss mal … - Wissenswertes zu meinem Beckenboden
Ideenwerkstatt Papier & Karton
Von kleinen Papageien und Kindern, die nicht teilen wollen – Kindliche Verhaltensweisen im Kontext der Bindungsentwicklung verstehen
Erziehungspartnerschaften im Hort
Herausforderndes Verhalten von Kindern – Pädagogische Ansätze zum Umgang
Naturspiel - Anregungen für Kinder U3 für das Spiel in und mit der Natur
Ene mene muh – Sprachentwicklung mit Musik und Bewegung
Literacy - Sprache als ein Schlüssel zur Welt

Antje Grabas
Kursverwaltung
Telefon: 038229 70445 a.grabas@dbz-mv.de

Sie möchten eine auf Sie individuell zugeschnittene Schulung? Fordern Sie unser Angebot an.

Interessenbekundung