Zielgruppe(n)

Fachkraft Krippe, Fachkraft Kindergarten, Fachkraft Hort

Ausschreibung

Jedes Jahr beschenkt uns die Natur mit einem Reichtum an Farben, Formen und Düften, die uns inspirieren, kreativ zu sein und mit allen Sinnen zu genießen. Die heilsamen Kräfte der Natur zu entdecken und schmackhafte Leckereien aus den Gaben der Natur herstellen zu können, begeistert nicht nur Erwachsene. Vor allem Kinder haben Freude am Zubereiten von Essbarem und Heilsamen aus der Natur. Mit den Farben der Natur kreativ zu sein wird für Kinder zu einem besonderen Erlebnis.

Auf der Grundlage naturpädagogischer Methodik tauchen wir ein in die Fülle der Natur und verarbeiten Naturgaben wie Blüten und Kräuter zu leckeren Speisen, wunderschönen Kunstwerken und heilsamen Ölen.
Spielerisch und in ganz natürlicher Art und Weise verbinden wir beim Erleben einer kleinen Fantasiegeschichte in und mit der Natur ganzheitlich verschiedene Bildungsbereiche miteinander.

Modul 2.2 - Verknüpfung der Bildungs- und Erziehungsbereiche als Grundlage des ganzheitlichen Lernens
Schwerpunkt laut Curriculum zur Umsetzung der „Bildungskonzeption für 0- bis 10-jährige Kinder in M-V" (Stand 2020)

Dozent*in

  • Martina Lange-Görns

Organisatorisches

Bitte bequeme und wettergerechte Kleidung tragen!

Standort

Zurück